Fairtrade Allianz

Nach unten

Fairtrade Allianz

Beitrag  Arkenwacht am Mo Jan 24, 2011 9:53 am

Hallo an alle in der WELT 4

Ich habe mir heute Nacht 242 Beiträge zu Nangijala und der Fairtrade durchgelesen und möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen dazu etwas zu schreiben.

Es gibt in unserer Gilde einen Grundsatz an den sich alle zu halten haben, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

4. Wir wünschen uns Respekt und Achtung

Beitrag Admin am Di 23 Nov 2010 - 2:48
Um ein gutes Miteinander zu gewährleisten bestehen wir auf ein Mindestmaß an Anstand und Höflichkeit. Dazu gehört, dass man grüßt, bitte und danke sagt und andere Spieler nicht beleidigt oder beschimpft.

Persönliche Unstimmigkeiten und Missverständnisse sollten nicht öffentlich (Ingame- oder ext. Forum) breit getreten werden, sondern - unter Umständen unter Zuhilfenahme eines unparteiischen Schlichters - persönlich aus der Welt geschaffen werden. Dazu bieten sich Ingame- Botschaften (Tauben) oder Chats an.

Aber bitte vermeide um jeden Preis, jemanden anderen im Ingame- oder diesem Forum an den "Pranger" zu stellen. Das verdirbt den anderen nur den Spaß am Spiel!

Grundsatz ENDE.

Ich habe diesen Grundsatz damals nicht ohne Grund empfohlen. Der Art 1 des Deutschen GG hatte mich inspiriert:

Grundgesetz

Gliederung
Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

GG - ENDE

Es tut mir an dieser Stelle leid mich über meine eigene WUT über Nangijala hinzureissen ließ, den Marktschreier nach Ende des letzten GWBW so genutzt zu haben.

Nangijala Du kannst Dich beruhigen. Wir haben nie einen Maulwurf in eurer Gilde gehabt und es liegt uns auch fern solche Methoden anzuwenden. Da kann man mal sehen wozu man sich hinreissen lässt, wenn man wütend ist. Sorry!

Ich denke dies hier sollte nun ein Ende finden. Beendet die unsachliche Diskussion im Fairtrade Allianz Forum. Ich finde es bedauernswert, das die Fairtrade Allianz so auseinander gebrochen ist. Sehr schade. Purperkirk, vielleicht findest Du irgendwann wieder die Kraft so eine ALLIANZ neu aufzustellen. Es wäre Dir zu wünschen.

Für die Zukunft möchte ich/würde ich mir wünschen, das die gesamte Welt 4 mit mehr Anstand und Respekt umgeht. Hinter Jeder Stadt sitzt ein Mensch der es verdient hat. Auch dann wenn er/sie skrupellos ist und selbst nicht weiss was Respekt bedeutet. Wer selbst keinen Respekt und Anstand hat, kann es von anderen auch nicht lernen, wenn ihr/ihm es nicht gezeigt wird.

So, genug der WORTE.

Liebe Grüße Arkenwacht
Vizekanzler der VDP
avatar
Arkenwacht
Kanzler

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Fairtrade Allianz

Beitrag  DaLaDorf am Mo Jan 24, 2011 10:27 am

Hallo Heiko,

ganz genau - ich hätte es selbst nicht besser und vor allem nicht menschlicher formulieren können.
Ich möchte mich Deinen Worten von ganzem Herzen anschließen und wünsche mir ein friedliches und vor allem respektvolles Miteinander hier in Welt 4.
Denn eins sollten wir auch nicht vergessen:
wir verbringen hier alle unsere kostbarste Zeit: unsere Freizeit.
Und für mich steht der Spaß in meiner Freizeit an erster Stelle - Stress haben wir wohl alle im Alltag genug.

Liebe Grüße
DaLaDorf
Kanzlerin der -ZZ

DaLaDorf
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fairtrade Allianz

Beitrag  Wolfsgrube am Mo Jan 24, 2011 10:47 am

Guten Morgen an alle,

auch ich möchte mich in allen Punkten Heikos Worten anschließen ...

_________________
Liebe Grüße
Xantha von der Wolfsgrube
--------------------------
Hier geht's zum Schaufenster der Stadt Wolfsgrube
avatar
Wolfsgrube
Admin

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 23.11.10
Alter : 46
Ort : Wien

http://www.xantha.at/

Nach oben Nach unten

Danke!

Beitrag  Mungerip am Mo Jan 24, 2011 10:54 am

Danke für dieses wunderbare Statement!

"Endlich mal ein Mensch", das ging mir durch den Kopf beim Lesen. Niemand sollte vergessen, daß wir alle hier nur Menschen sind, daß wir alle würdevoll miteinander umgehen sollten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, das sollten sich ausnahmslos alle Gilden und alle Spieler auf ihre Fahnen schreiben!

Danke noch mal!

LG aus Mungeripak
seit zwei Monaten Spieler bei Kapiregnum und Mitglied der GRD

Mungerip
Gast


Nach oben Nach unten

danke

Beitrag  Anthos am Mo Jan 24, 2011 11:28 am

ich möchte Euch herzlich danken, dass Ihr mich das hier lesen ließt, danken für die Anteilnahme und für den Tipp, sich ganz einfach am Grundgesetz zu orientieren.

Auch ich bedaure sehr, dass die Allianz auf diese Art beendet werden musste, aber wenn ein Zeichen, wie die Allianz (mehr sollte sie nie sein) als Machtmittel missbraucht wird, um andere Spieler einzuschüchtern, ist es besser so ein Projekt zu zerstören, um weiterem Missbrauch vorzubeugen, als den Grundsätzen sich widersprechende Spieler und Aktionen zu beherbergen.

Das ganze Projekt ist auf Idealismus gewachsen und groß geworden. Im RL lässt sich Idealismus kaum leben, warum dann nicht im Spiel? Ja, es soll Spaß machen und stressfrei sein, sodass man vom RL mal abschalten kann. Leider sieht das nicht jeder so, aber damit müssen wir wohl leben.

Ich hatte die SL um Unterstützung gebeten, weil ich die Allianz retten wollte und ich verstehe, dass sie sich da nicht einmischen wollten, weil es Kapi nicht direkt betrifft. Laut SL spielen 95% aller Spieler nach den Regeln und fair und ich denke, dass ist schon eine hoffnungsvolle Quote.

Nochmals vielen Dank an alle für alles (um es abzukürzen) und sorry, dass ihr diesen ganzen Stress miterleben musstet.

VG, Anthos, Purperkirk

Anthos
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fairtrade Allianz

Beitrag  Bengal am Mo Jan 24, 2011 11:59 am

Ich bin immer noch Anfängerin und mit allem noch nicht so vertraut.

Finde es einfach nur schade, dass so was tolles und hilfreiches wegen
einzelner Personen aufgelöst wird. Da "bestraft" ihr doch die Falschen...

sunny -ige Grüsse, Bengalien

PS: das ist keine Stellungnahme zu den Vorwürfen, nur zur Auflösung der Alli...

Bengal
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fairtrade Allianz

Beitrag  Aleta am Mo Jan 24, 2011 12:36 pm

Ich danke Heiko aus Arkenwacht für seine Entschuldigung bezüglich des Marktschreis, und seine Bitte um Sachlichkeit und respektvollem Umgang.
Ich möchte hier betonen, das als die GRD-Führung zu Beginn des Eier WbWs den Marktschrei loslies der euch wütend gemacht hat, und sie gemerkt hat, das ihr Tonfall wohl anders aufgenommen wurde als sie dies beabsichtigte, sie sich am gleichen Tag mit der VDP in Verbindung setzte und sich entschuldigte. Der Marktschrei zu Beginn des WbW sollte eigentlich humorvoll gemeint sein, das eine solch grosse, anerkannte Gilde wie die VDP sich direkt heftig angegriffen fühlen könnte kam mir zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht in den Sinn.
Ich bin auch nur ein Mensch, und wie alle Menschen nicht perfekt, auch ich bemühe mich immer umrespektvollen Umgang mit anderen, so unvollkommen das manchmal auch nur gelingen mag.


Das die Fairtrade Allianz aufgelöst wurde finde ich sehr schade, und das gegen mich erhobene Vorwürfe letzten Endes dazu geführt haben betrübt mich zutiefst.
Zu den Vorwürfen an sich habe ich im Allianz Forum ausreichend Stellung bezogen, wer sich informieren möchte kann meine Stellungnahmen dort nachlesen.

Ich wünsche der gesammten VDP für die Zukunft mehr Spielspass als den Mitgliedern der GRD die letzten Tage vergönnt war, und bitte die Personen, die sich aus Wut hinreissen liessen meine Mitglieder per Taube zu diffamieren, sich auf demselben Wege bei den betreffenden GRD
Mitgliedern zu entschuldigen.
Meine Mitglieder haben mit den gegen mich geäusserten Vorwürfen nichts zu tun, das bitte ich stets im Hinterkopf zu behalten.

Zu guter letzt möchte ich mich bei allen denjenigen entschuldigen, die Tauben von mir missverstanden haben. Wie ich oben schon erwänte, ich bin nur ein Mensch, dazu ein Mensch der unzählige Tauben am Tag verfasst. Wenn es in dieser Unmenge die eine oder andere Taube geben sollte die missverständlich formuliert war oder anders gewirkt hat als von mir beabsichtigt,tut es mir sehr leid.
Die Fairtrade-Allianz als Druckmittel, Drohung oder was auch immer zu verwenden lag nicht in meiner Absicht.

Für die Zukunft wünsche ich uns allen, das die Ruhe und der Spielspass wieder in Welt 4 Einzug halten mögen, und das ein respektvolles Spielen ohne Streitigkeiten zwischen Gilden und Einzelspielern wieder möglich ist.

Ich bedanke mich bei allen die sich die Mühe machten, diesen Beitrag zu lesen, und hoffe das sie es zum Anlass nehmen sich selbst über die ganze Geschichte ein eigenes Urteil zu fällen, ich denke wenn man den gesammten Thread im Allianz Forum gelesen hat, hat man dafür einige Anhaltspunkte.

Respektvolle Grüsse und erneute Glückwünsche zum verdienten Goldpokal entsendet euch:

Aleta aus Nangijala (GRD-Kanzlerin)

Aleta
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fairtrade Allianz

Beitrag  Aleta am Di Jan 25, 2011 2:06 am

Leider wurde das Allianz Forum bereits von Anthos von Purperkirk gelöscht, daher ist ein nachlesen der Entwicklung nicht mehr möglich.
Liebe Grüsse, Aleta

Aleta
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fairtrade Allianz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten